Veranstaltungen 2021

09. Februar 2021

“YOUR LOCAL GUIDE
Be the Ambassador of your local cultural heritage
Digital Marketing for Tourism Destinations”

Zu einer online – Konferenz mit obigem Titel lud “Bucovina Tourism Association”, die Tourismusorganisation der rumänischen Region Bukovina.  Darin ging es um Ansätze, wie Bürger*innen zu Botschafter*innen ihres lokalen Kulturerbes werden können. Geschäftsführerin Dr. Karin Drda-Kühn ging in ihrem Vortrag auf “The main challenges of preserving and promoting cultural heritage in Germany” ein.

25. – 26. Januar 2021

“Workshop on complementary funding for cultural heritage”

Die Abteilung “Culture and Creativity – Cultural Policy” der Europäischen Kommission – Generaldirektion Bildung, Jugend, Sport und Kultur veranstaltete einen online Expert*innen-Workshop für Repräsentant*innen europäischer Kulturerbe-Einrichtungen, in dem komplementäre Förderungen für das europäische Kulturerbe erfasst und diskutiert wurden. Kultur und Arbeit – Geschäftsführerin Dr. Karin Drda-Kühn hielt auf Einladung der Europäischen Kommission den Einführungsvortrag.

Der Workshop wurde gestreamt, eine Dokumentation ist in Vorbereitung.