Bürgerbeteiligung

Anlässlich des Symposiums  „Schritte zur Umsetzung der Global Strategy“der Kultusministerkonferenz vom 5./6. Juni 2015 in Leipzig wurde eine Handreichung erarbeitet, in der auch auf Bürgerbeteiligung im Kulturgüterschutz eingegangen wird. Die Handreichung wurde mit Unterstützung von Kultur und Arbeit erstellt.

Eine weitere Empfehlung zum Thema „Einbindung von Ehrenamtlichen im Kulturerbe-Erhalt“ entstand 2015 in der „Participatory Governance of Cultural Heritage Brainstorming Session“ der Europäischen Kommission.  Ein Gremium von 38 europäischen Expert/innen erarbeitete unter Mitwirkung von Geschäftsführerin Dr. Karin Drda-Kühn das Dokument, das in die europäische Politikentwicklung einfließt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert