Verleihung Kulturerbesiegel

Label deutsch

Das Europäische Kulturerbesiegel

#EuropeForCulture : EUROPETOUR mit dem renommierten europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichnet

Das Europäische Jahr des Kulturerbes 2018 (EYCH) verleiht Einrichtungen, Projekten und Initiativen, die sich um den Kulturerbe-Erhalt verdient machen,  das Europäische Kulturerbesiegel.

Das Projekt EUROPETOUR hat alle Vergabekriterien des Kulturerbe-Siegels erfolgreich erfüllt und wurde 2018 mit dem Siegel ausgezeichnet. Grund für die Entscheidung war, dass die Initiative zur Verwirklichung eines oder mehrerer Ziele des Europäischen Jahres des Kulturerbes 2018 beiträgt, wie sie vom Europäischen Parlament und vom Rat der Europäischen Union  in Artikel 2 des Rechtsbeschlusses, mit dem das Europäische Kulturerbejahr auf den Weg gebracht wurde, festgehalten sind.

Die EUROPETOUR-Partnerschaft freut sich sehr über diese Wertschätzung ihrer Arbeit!

#EuropeForCulture

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>